Freitagnachmittag in Rio: An vielen anderen Orten auf der Welt und auch in Rio ist längst das Wochenende eingeleutet. Nicht so in dem idyllisch gelegenen Studio der ARD im Stadtteil Jardim Botanico. Hier herrscht auch am späten "Sexta-feira" noch reges Treiben. Auf der Terasse sitzt Büroleiterin Bettina mit Kolleginnen und Kollegen, um künftige Projekte zu besprechen. Korrespondent Thomas Aders feilt im Büro an seinen Texten zum Dokumentarfilm über Alexander von Humboldt und gewährt mir erste Einblicke in diese Produktion. Kameramann Thorsten Thielow schneidet einen Trailer zu seinem Film über Peru. Seine Bilder sind von ungeheurer Kraft. Da kann man als Amateur echt nicht mehr mithalten.
Ein paar Stunden später gegen Abend: Außer Thomas, Thorsten und mir als Gast ist niemand mehr da. Thomas und Thorsten machen noch eine Sprachaufnahme.
Was mich beeindruckt ist diese professionelle Arbeitsatmosphäre!
Hier wir mit Spaß gearbeitet. Es wird solange gerungen, bis beide Perfektionisten zufrieden sind. So muss es sein!
Die Dokumentation über Humboldt wird in der ARD als Mehrteiler im Weihnachtsprogramm laufen. Meine unbedingte Empfehlung!
Kommentar schreiben
Tommy (Donnerstag, 01 Oktober 2009)
SUUUUPER! Toll geschrieben und photographiert. Bis zum nächsten Mal bei der ARD. T&T
verena (Samstag, 13 März 2010 18:01)
oi oi,
seit einem Jahr lebe ich in Varginha in Minas Gerais und schreibe meinen Brasilien-Blog:http://www.geo.de/blog/geo/brasilien-blog.
Schau vorbei wenn du magst!
abraco,
verena
Clara Isabella (Montag, 07 Juni 2010 14:26)
Suuuper!!! Herr Kühn dein Homepage ist super geil, die fotos sind toll geworden!!!
Cecilia Mosca Spatz (Freitag, 15 Oktober 2010 14:24)
Ich habe Ihre Homepage entdeckt. Ich fande sie sehr interessant. Bin selber Brasilianerin lebe aber in Deutschland.
Werner Ballaschk (Sonntag, 29 Juli 2012 15:23)
Wunderbar!In dieser tollen Umgebung und Arbeitsatmosphäre wird meine Enkeltochter ab nächste Woche arbeiten!!!!She iis on the way!