WM Blog Rio Teil 6

Sonntag, 27. Juni 2010

 

Was tut man nicht alles für sein eigenes Projekt? Ich habe mir sogar ein Trikot der deustchen Mannschaft angezogen, um für "WM Erleben" als ordentlicher Fußballfan auch für mein Land Farbe zu bekennen. So ganz wohl habe ich mich dann darin nicht gefühlt, obwohl ich angesichts des Spiel-Ergebnisses (4 zu 1 für Deutschland) ja keinen Anlass hatte, mich zu schämen. Vielleicht bin ich ja noch in der Adaptationsphase Nationalstolz bzw. öffentlicher Fußballfan.

 

Über das FIFA FAN FEST in Rio habe ich an dieser Stelle ja schon viel geschrieben. Es ist mit Sicherheit einer der schönsten Orte, um Fußball zu genießen.

 

Beeindruckend waren für mich die in im Verhältnis zu den deutschen Fans in Unterzahl anwesenden Engländer. Ein Grüppchen von ihnen stand direkt neben meinen deutschen Kollegen im Sand und knirrschte wohl ziemlich mit den Zähnen. Aber selbst bei dem ihnen durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters aberkannten Tor behielten sie die Nerven und verhielten sich ruhig. Erst beim 3 zu 1 hatten einige die Schnauze endgültig voll und räumten das Feld. Hoffentlich bleibt uns (Brasilianern und Deutschen) dieses Gefühl noch lange erspart. Das WM-Fieber ist einfach zu schön! Das Video weiter unten zeigt eine Aufnahme meines Freundes Uwe Brunn, die er direkt nach dem Abpfiff an der Copacabana aufgenommen hat. Einige Fotos habe ich noch hinzugefügt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MotivARTion ist

von RobART Kühn