Viele Deutsche in Rio, unter anderem auch die Lehrer von der Deutschen Schule Corcovado, waren gestern von RIO TUR eingeladen, sich das Spiel gegen Spanien in der "Camarote" des FIFA FAN FESTs anzusehen - einer Art VIP-Area. Besonders meine Frau freute sich über die Einladung sehr, während viele meiner Kollegen lieber in der Menschenmenge stehen wollten und es bis auf einige Ausnahmen auch taten. Abgesehen vom Spielergebnis war es in der Camarote sehr schön. Eine kleine Lounge mit Freibier vom Faß und kleinen Snacks, aber vor allem einem großen Balkon im Schatten mit Blick auf Zuschauer und Riesenbildschirm.
Wie haben wir Deutschen in Rio die Niederlage weggesteckt? Mit Freibier und mit Fassung würde ich sagen. "Die Spanier waren besser" war man sich einig. Nach Sonnenuntergang fand ich das FIFA FAN FEST dann doch sehr düster.
Schade, dass Deutschland draußen ist. Mein WM-Fieber ist erstmal gesunken. Für das Spiel um den dritten Platz fehlt mir bisher das rechte Interesse und auch das Finale ist noch ganz weit weg. Mal sehen, ob da in den kommenden Tagen noch einmal etwas WM-Feeling aufkommt.
Unter die Bildergalerie von gestern stelle ich noch ein fröhlicheres Video meines Freund und Kollegen Uwe Brunn. Er hat es in der Menschenmenge des FIFA FAN FEST aufgenommen, als Deutschland gegen Argentinien ein Tor geschossen hat.
Kommentar schreiben