WM Blog Rio Teil 11

Gestern war nichts mehr mit VIP-Lounge und das war anscheinend gut so. Stattdessen echtes FIFA-FAN-FEST-Feeling im Sand direkt vor dem Riesenbildschirm mit einem Erfolg des deutschen Teams.

 

Ich hatte, ja wie bereits geschrieben, jegliches WM-Gefühl nach dem Spiel gegen Spanien verloren und war mehr als überrascht von dessen Rückkehr, als gestern das erste Tor für die Deuschen fiel, während ich zunächst noch desinteressiert mit meinen brasilianischen Homies am Pizzastand verweilte.  Plötzlich war es wieder da, diese Lust zuzuschauen. Zusammen mit hunderten Zuschauern am Strand sitzen und sich auf dieselbe Sache konzentrieren, das macht für mich - tendenziell  sonst eher weniger Fußballinteressierten - den Reiz dieser Fußball-WM aus.

 

Der überwiegende Teil der Zuschauer beim FIFA FAN FEST war übrigens für Uruguay, da ein Spieler (Loco Abreu) beim hiesigen Club Botafogo spielt. Ich rief laut immer wieder "Cacau, Cacau", um daran zu erinnern, dass das deutsche Team immerhin auch über einen Brasilianer verfügte.

 

Nach dem Match spielte die brasiliansiche Pagode-Band Grupo Molejo. Alle tanzten im Sand. Ein schöner Abschied vom FIFA FAN FEST! Das WM-Finale heute gucke ich mir gleich zu Hause an. Nebenbei müssen nämlich noch Koffer gepackt werden, denn heute Nacht geht es los Richtung Heimat. Auf dem FAN FEST wäre ich heute sonst gern gewesen. Im Anschluss an das Spiel wird JOTA QUEST spielen, eine hier außerordentlich populäre Band.

Fans von LOCO ABREU
Fans von LOCO ABREU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MotivARTion ist

von RobART Kühn