Rock in Rio 2011

Morgen ist der letzte Tag von ROCK IN RIO 2011. Die Liste der Stars, die seit gut einer Woche weit draußen in der CIDADE DO ROCK, noch weit hinter der Barra auftreten, ist lang und von absoluter Weltklasse! Ganz Rio de Janeiro ist im Rock-Fieber. Im Fernsehen werden alle Konzerte live übertragen.

 

Vergangenen Sonntag war ich das erste Mal dort. Es war der Heavy-Metal-Tag, ein Freund hatte Karten besorgt (am schwierigsten war es, Bustickets für die lange Anreise zu ergattern) und mich eingeladen, zusammen mit seinen Freunden einen abzurocken. Es wurde ein Marathon! Ich sah unter anderem Sepultura, Motörhead und Metallica und erlebte eine fantastische Nacht mit enorm guter Stimmung.

 

Näher an meinem eigene Musikgeschmack waren die Bands, die am Donnerstag auftraten, als ich mit meiner Frau zum zweiten Besuch der CIDADE DO ROCK zweieinhalb Stunden durch die Rush-Hour Rios aufgebrochen war. Joss Stone, Jamiroquai und Steve Wonder verzauberten die Cariocas. Völlig begeistert war ich von der Show der amerikanischen Soul- und Funksängerin Janelle Monáe, von der ich zuvor noch nicht gehört hatte.

 

Heute bleiben wir zu Hause und erholen uns. Coldplay, die heute nacht auftreten werden, sehen wir uns auf der Couch vor dem Fernseher an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Robert Kühn (Sonntag, 02 Oktober 2011 02:08)

    Nachtrag: Nur eine Sache finde ich bei Rock in Rio doof: Dieses ganze VIP-Area-Gedöns ist nervig und rockt überhaupt nicht!

  • #2

    Andi (Montag, 03 Oktober 2011 21:33)

    Janelle Monáe ist so toll! Hab sie vor ein paar Monaten in Kopenhagen gesehen, und sie war großartig! Und... äh... da war ich in der VIP-Area ;))

MotivARTion ist

von RobART Kühn